Mittwoch, 19. Januar 2011

POL-NE: Unbekannte Täter suchten gleich zwei Objekte auf der gleichen Straße auf

pressemappe.de Dormagen – Hackenbroich (ots) - Polizisten der Wache Dormagen wurden am Dienstag (18.01.2011) zu zwei Mehrfamilienwohnhäusern auf der Pletschbachstraße gerufen. Beim ersten Tatort stellte sich heraus, dass die Täter zwar versucht hatten, die Wohnungstür im ersten Obergeschoß des Hauses auf zu hebeln, es ihnen offenbar aber nicht gelang, in die Wohnung ein zu dringen. Die Tatzeit hier lag zwischen 08.00 Uhr und 12.30 Uhr.

Gerade einmal zwei Wohnhäuser daneben gelang es den Dieben allerdings, in eine Wohnung im zweiten Obergeschoß ein zu dringen. Hier konnte ermittelt werden, dass die Wohnungseingangstür aufgehebelt worden war und die Täter danach freien Zutritt zu allen Räumen hatten. Die Tatzeit lag hier zwischen 09.00 Uhr und 15.00 Uhr. Mit Schmuck als Beute gelang den Dieben die Flucht vom Tatort. Aufgrund der Tatortnähe und der Tatbegehung geht die Polizei davon aus, dass hier die gleichen Täter am Werk waren.

Sachdienliche Hinweise zur Klärung dieser Taten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 - 3000 entgegen.

Keine Kommentare: