Freitag, 10. Dezember 2010

POL-NE: Automatenknacker vorläufig festgenommen

pressemappe.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Donnerstag (09.12.), um 13.40 Uhr, erhielt die Polizei über den Hausmeister des Berufsweiterbildungszentrums auf der Hafenstraße Kenntnis von einem Automatenaufbruch in der Cafeteria. As die Beamten an der Schule eintrafen, präsentierte ihnen der 42 Jährige dann auch gleich einen Tatverdächtigen. Der 36-jährige Bergheimer hatte Ermittlungen zufolge in der Cafeteria einen Süßigkeiten- und einen Kaffeeautomaten aufgebrochen. Durch die dadurch entstandenen Geräusche wurde der Hausmeister auf die Aktivitäten des Tatverdächtigen aufmerksam und konnte ihn noch vor dem Verlassen des Schulgebäudes stellen und festhalten. Der polizeibekannte 36 Jährige, der momentan ohne festen Wohnsitz ist, wurde durch die Ordnungshüter vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren; das vermeintliche Einbruchwerkzeug wurde bei ihm sichergestellt. Kriminalbeamte übernahmen die andauernden Ermittlungen.

Keine Kommentare: