Freitag, 5. November 2010

POL-NE: Verkehrsunfall forderte eine Schwer- und eine Leichtverletzte

Pressemappe.de Dormagen-Horrem (ots) - Am Donnerstag (04.11.) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Lübecker Straße. Gegen 18.25 Uhr war eine 45-jährige Kölnerin in ihrem Ford Focus auf der Landstraße 280 in Richtung Delhoven unterwegs. An der Kreuzung Lübecker Straße beabsichtigte sie in diese abzubiegen. Dabei übersah sie das entgegenkommende Mercedes Coupe einer 18-jährigen Frau aus Rommerskirchen, die auf der L 280 in Richtung Dormagen-Mitte unterwegs war. Trotz einer Notbremsung der jungen Fahrerin konnte eine Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich nicht verhindert werden, wodurch beide Fahrerinnen verletzt wurden. Die 18 Jährige musste anschließend schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Die leichten Verletzungen der 45 Jährigen wurden ebenfalls in einem Krankenhaus versorgt. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 20000 Euro. Auslaufende Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr entsorgt.

Keine Kommentare: