Freitag, 5. November 2010

POL-NE: In Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Sicherheitsdienst gelang die Festnahme eines Tatverdächtigen

Pressemappe.de Neuss (ots) - Am Mittwoch (03.11.), gegen 13.00 Uhr, erhielt die Polizei über Mitarbeiter des Kommunalen Sicherheitsdienstes Kenntnis von einer verdächtigen Person in der Neusser Innenstadt. Die Sicherheitskräfte hatten den Mann auf einem Parkplatz entdeckt, an dem gerade mehre Autokennzeichen abmontiert wurden. Ihre Beobachtungen meldeten sie unverzüglich der Polizei, die den 23-jährigen Dormagener in einem gestohlenen PKW vorläufig festnehmen konnte. Umfangreiche Ermittlungen des Fachkommissariats ergaben dann, dass der Tatverdächtige für weitere Fahrzeugdiebstähle in den vergangenen Wochen in Betracht kommt. Der polizeibekannte 23 Jährige wurde am Donnerstag (04.11.) einem Haftrichter vorgeführt, der ihn auch sofort in Untersuchungshaft schickte.
Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Keine Kommentare: