Freitag, 5. November 2010

POL-NE: Nicht alles was praktikabel ist ist auch erlaubt

Pressemappe.de Neuss (ots) - Am Donnerstag (04.11.2010) erhielt die Neusser Polizei Kenntnis von einem Lastwagen, an dessen Auflieger ein Reifen fehlen würde. Vor Ort konnten die Beamten ermitteln, dass zwei slowenische Trucker mit ihrem Sattelzug auf dem Weg zu einer Neusser Firma waren, um dort die Ladung löschen zu lassen. Nach einer Pause auf einer Autobahnraststätte bemerkten die beiden Männer einen technischen Defekt an der mittleren der drei Achsen des Aufliegers. Da diese Achse den gesamten Zug sperrte, wäre eine Weiterfahrt nicht möglich gewesen. Kurz entschlossen montierten die Männer einen Reifen dieser Achse ab, sicherten die herabhängende Achse mit einem Spanngurt und fuhren weiter zum Entladeort. Durch die Polizisten wurde eine Fachwerkstatt vermittelt, die den aufgetretenen Schaden reparieren kann. Erst danach dürfen die Slowenen ihre Heimreise antreten. Da derzeit noch weitere Ermittlungen anstehen, kann über die Höhe des zu erwartenden Bußgeldes noch keine Angabe gemacht werden.

Keine Kommentare: