Donnerstag, 16. September 2010

POL-NE: Polizeihund stellte Einbrecherduo

Grevenbroich-Innenstadt (ots) - Über einen Alarm erhielt die Polizei am frühen Donnerstag Morgen (16.09.), um 03.07 Uhr, Kenntnis von einem Einbruch in das Grevenbroicher Standesamt auf der Schlossstraße. Tatsächlich entdeckten Polizeibeamte bei ihrem Eintreffen ein offen stehendes Fenster am Gebäude, das zuvor aufgehebelt wurde. Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur. Eine Durchsuchung des Amtes durch die Ordnungshüter verlief ohne Erfolg. Jedoch hatten die Einbrecher nicht mit der empfindlichen Nase des eingesetzten Diensthundes gerechnet. Dieser spürte, nachdem er die Spur der vermeintlichen Einbrecher aufgenommen hatte, das flüchtige Duo in einem nahen Gebüsch auf. Die beiden Männer aus Bedburg, 26 und 31 Jahre alt, hatten sich dort vor den Ermittlern versteckt. Das Duo wurde vorläufig festgenommen und zur Wache transportiert. Dort übernahmen Beamte des Kriminalkommissariats die andauernden Ermittlungen. Die Beiden sind mittlerweile geständig. 

Keine Kommentare: