Donnerstag, 16. September 2010

POL-NE: Aufmerksamer Zeuge gab Hinweis auf Autoaufbrecher

Meerbusch-Büderich (ots) - Am frühen Mittwoch (15.09.) Morgen, gegen 04.20 Uhr, beobachtete ein Zeuge einen verdächtigen PKW auf der Straße Am Feldbrand. Aus dem mit zwei Personen besetzten Fiat war der Beifahrer ausgestiegen und hatte sich an einem geparkten Mercedes E-Klasse zu schaffen gemacht. Mehrmals ging er zu seinem Fahrzeug zurück und holte Werkzeug. Der Zeuge handelte nun sehr gut: Er informierte die Polizei, die kurze Zeit später vor Ort war. Der Fahrer des Fiat, ein 23-Jähriger Velberter, konnte festgenommen werden. Bei ihm konnten bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Gegenstände auch geringe Mengen Betäubungsmittel vorgefunden und sichergestellt werden. Der Beifahrer, der an dem Mercedes bereits das Navigationsgerät ausgebaut und zum Abtransport bereit gelegt hatte, konnte zu Fuß flüchten. Seine Identität ist jedoch bekannt, die polizeilichen Ermittlungen gegen ihn laufen.

Keine Kommentare: