Donnerstag, 16. September 2010

Kino Neustarts 16.09.2010

Resident Evil: Afterlife
09/15/0201 :
Action (0 min) - Der Kampf muss weitergehen! Die Apokalypse, ausgelöst von der Umbrella Corporation, hat fast die gesamte Menschheit mit ihrem Virus infiziert und in mörderische Untote verwandelt. Alice (Milla Jovovich), die auf der Suche nach weiteren Überlebenden ist, macht sich bereit, den skrupellosen Konzern endgültig zu vernichten. Sie begibt sich nach Los Angeles in der Hoffnung, dort für die letzten verbliebenen Menschen eine Oase des Friedens vorzufinden. Doch es ist zu spät! Auch hier haben sich bereits tausende Infizierte ausgebreitet und Alice und ihre Begleiter finden sich in einer scheinbar ausweglosen und tödlichen Falle wieder…

Vierter Teil der Resident Evil-Reihe.
Ein Film von Paul W.S. Anderson
Mit Milla Jovovich,Ali Larter,Shawn Roberts,Wentworth Miller,Boris Kodjoe
User : 4 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 422 Kinos | Trailer | Bilder |

Groupies bleiben nicht zum Frühstück
09/15/0201 : Familie (103 min) - Durch Zufall lernt die 17-jährige Lila (Anna Fischer) den charismatischen Chriz (Kostja Ullmann) kennen und verliebt sich sofort Hals über Kopf in ihn. Lila kommt gerade erst aus Amerika zurück, wo sie das letzte Jahr als Austauschschülerin gelebt hat. Sie weiß nicht, dass in Deutschland inzwischen eine Band namens „Berlin Mitte“ eine Massenhysterie unter den weiblichen Teenies auslöst. Vor allem Chriz, ihr Leadsänger, sorgt für Ohnmachtsanfälle und schlaflose Nächte bei unzähligen Mädchen und jungen Frauen – so auch bei Lilas jüngeren Schwester Luzy (Amber Bongard).



Als Lila schließlich erfährt, in wen sie sich da verliebt hat,...Ein Film von Marc Rothemund
Mit Roman Knizka,Kostja Ullmann,Amber Bongard,Josef Mattes,Inka Friedrich
Pressespiegel : 3 Stars - User : 3 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 392 Kinos | Trailer | Bilder |

The American
09/15/0201 : Drama (105 min) - George Clooney spielt einen Massenmörder, der sich in ein idyllisches Dorf in Italien zurück gezogen hat und dort „Mr. Butterfly” genannt wird, da er sich als Schmetterlinge zeichnender Künstler ausgibt. In Wahrheit bereitet er jedoch einen letzten Mord vor und knüpft soziale Kontakte. Dies widerspricht seinem bisherigen Vorgehen und die Freundschaften und Liebesgeschichten, in die er sich verwickelt, sollen letztendlich auch sein mörderisches Vorhaben erschweren.
Ein Film von Anton Corbijn
Mit George Clooney,Thekla Reuten,Bruce Altman,Violante Placido,Paolo Bonacelli
Pressespiegel : 4 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 250 Kinos | Trailer | Bilder |

Ponyo
09/15/0201 : Animation (101 min) - Das magisch begabte Fischmädchen Brunhilde möchte die Welt außerhalb des Meeres kennenlernen und schafft es eines Tages unbemerkt von ihrem Zauberervater Fujimoto mit Hilfe einer Qualle bis an die Wasseroberfläche. Doch dort verfängt sie sich in einem Marmeladenglas, aus dem ihr der aufgeweckte Junge Sosuke heraushilft. Der Fünfjährige ist von dem Fischgeschöpf, das er als Goldfisch bezeichnet, sofort angetan, tauft es auf den Namen Ponyo und nimmt es in einem mit Wasser gefüllten Eimer mit zur Grundschule. Menschenjunge und Fischmädchen freunden sich an, doch dann wird Ponyo von ihrem erzürnten Vater ins Meer zurückgeholt.
Ein Film von Hayao Miyazaki
Mit Kazuko Yoshiyuki
Pressespiegel : 4 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 241 Kinos | Trailer | Bilder |

Mammuth
09/15/0201 : Komödie (91 min) - Die letzten Jahre hat er im Schlachthof Schweine zerlegt - nun ist er Rentner. Und weil ihm wichtige Arbeitsnachweise von früher fehlen und ihm daheim die Decke auf den Kopf fällt, startet Mammuth (Gérard Depardieu) auf seinem alten Motorrad, einer Münch-Mammut aus den 70er Jahren, die ihm einst zu seinem Spitznamen verhalf, eine Reise zu seinen ehemaligen Arbeitsstellen. Dieser Trip führt den gutmütigen Riesen zurück in seine Vergangenheit und lässt ihn die traurige Wahrheit spüren, dass er von niemandem jemals wirklich ernst genommen wurde - bis heute. Als er aber seine junge Nichte, die hübsche Künstlerin Miss Ming (Miss Ming), wiedertrifft, die ihm die Poesie und Schönheit des Lebens aufzeigt, beginnt er völlig neue Seiten am Leben und an sich selbst zu entdecken. Und Mammuth erinnert sich an seine erste Liebe Yasmine (Isabelle Adjani) ...
Ein Film von Benoît Delépine
Mit Gérard Depardieu,Yolande Moreau,Anna Mouglalis,Isabelle Adjani,Bouli Lanners
Pressespiegel : 4 Stars - User : 3 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 56 Kinos | Trailer | Bilder |

Gregs Tagebuch
09/15/0201 : Komödie (93 min) - In der Familienkomödie "Gregs Tagebuch", die auf dem gleichnamigen Bestseller von Jeff Kinney basiert, dreht sich alles um Greg Heffley (Zachary Gordon) und dessen Lebens- und Überlebenstaktiken auf der Junior Highschool. Gemeinsam mit seinem bestem Freund Rowley (Robert Capron) versucht er diese unerfreuliche Phase seines Lebens möglichst unbeschadet zu überstehen.

Denn auf der Junior Highschool tummeln sich zahlreiche soziale Tretminen: Streber, Vegetarier, Sportler und andere Volltrottel. Um bloß nicht einer von denen zu werden und positiv aus der Masse hervorzustechen, muss ein Plan her. Und die faulende Käsescheibe mit nuklearen Eigenschaften auf dem Schulboden spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle...

Um diese nicht enden wollende Lebensprüfung zu überwinden, ersinnt Greg eine schier endlose Kette von Beliebtheitsprojekten, die natürlich alle schief gehen. Und all das schreibt er auf - in sein Tagebuch. Mit all seinen Gedanken, Meinungen, familiären Feldve...
Ein Film von Thor Freudenthal
Mit Zachary Gordon,Steve Zahn,Rachael Harris,Robert Capron,Devon Bostick
Pressespiegel : 3 Stars - User : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 52 Kinos | Trailer | Bilder |

Happy Ever Afters
09/15/0201 : Komödie (104 min) - Die resolute Maura (Sally Hawkins) und der verunsicherte Freddie (Tom Riley) heiraten – allerdings nicht einander. Während Freddie bereits zum zweiten Mal Ja zur neurotischen Sophie (Jade Yourell) sagt, gibt Maura vor allem Wilsons (Ariyon Bakare) Vermögen das ewige Versprechen: Die Hochzeit der alleinerziehenden Mutter mit dem von Abschiebung bedrohten Immigranten aus Afrika ist ein nüchterner Deal.

Als sich die beiden Hochzeitsgesellschaften in der gleichen Party-Location begegnen, liegt Chaos in der Luft. Denn Maura muss nicht nur ihre nichtsahnende Tochter Molly im Zaum halten, der die Motive ihrer Mutter verdächtig erscheinen, über ihr schwebt zusätzlich die Kündigung ihrer Wohnung. Gleichzeitig wird Wilson im Auftrag der Einwanderungsbehörde beschattet. Doch als Maura plötzlich und im wahrsten Sinne des Wortes auf Freddie prallt und damit Sophie eifersüchtig macht, riskiert sie, dass alles auffliegt...
Mit Sally Hawkins,Tom Riley,Ariyon Bakare,Stanley Townsend,Ger Ryan
Pressespiegel : 3 Stars - User : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 2 Kinos | Trailer | Bilder |

Zwiebelfische
09/15/0201 : Dokumentation (58 min) - Die Druckerei Augustin, 1632 in Glückstadt an der Elbe gegründet, spezialisierte sich Anfang des 20. Jahrhunderts auf den Druck "fremder Sprachen" - u.a. Chinesisch, Armenisch, Pehlewi aber auch Sanskrit, Runen oder Keilschrift - und wurde dadurch in Fachkreisen weltberühmt. Erst in den 70er Jahren konnte das Erbe der Buchdrucker nicht mehr fortgesetzt werden. Seitdem stehen die Maschinen mit tausenden von "fremden" Schriftzeichen wie unberührt in dem schönen alten Gebäude "Am Fleth".
Ein Film von Christian Bau,Arthur Dieckhoff
Mit Burghardt Klaussner,Verena Reichhardt
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 2 Kinos | Bilder |

Keine Kommentare: