Hausmeister-Neuss
Die Rheinbahn ändert zum Fahrplanwechsel am Sonntag, 29. August, ihr Angebot im gesamten Netz. Dabei verlegt sie einige Fahrten oder passt sie an die Nachfrage der Fahrgäste an. Die wichtigsten Verbesserungen für die Kunden sind der 30-Minuten-Takt auf den wichtigsten NachtExpress-Linien und die neue Buslinie 727 zum Möbelhaus Ikea.
Hier die Neuerungen auf allen Linien im Detail:
Stadtbahn (Rhein-Kreis Neuss)
Linie U75
Auf dieser Linie verbessert die Rheinbahn das NachtExpress-Angebot: In den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag fahren die Bahnen zwischen 0 und 4 Uhr im 30-Minuten-Takt statt wie bisher stündlich.
Straßenbahn (Rhein-Kreis Neuss)
Linie 704
Montags bis freitags beginnt die Fahrt um 5:07 Uhr ab „Stresemannplatz“ erst um 5:08 Uhr ab „Hauptbahnhof“. Samstags starten die Fahrten um 4:45 Uhr und 5:05 Uhr ab „Stresemannplatz“ erst um 4:46 Uhr bzw. 5:06 Uhr ab „Hauptbahnhof“. Die Fahrt um 8:49 Uhr ab „Hauptbahnhof“ startet bereits um 8:48 Uhr ab „Stresemannplatz“. Montags bis freitags in den Schulferien beginnt die Fahrt um 5:48 Uhr ab „Hauptbahnhof“ bereits um 5:47 Uhr ab „Stresemann-platz“.
Bus (Rhein-Kreis Neuss)
Linien 832 und 839
Die Rheinbahn reagiert auf die starke Nachfrage der Fahrgäste und richtet in Abstimmung mit der Stadt Meerbusch auf beiden Linien regelmäßige Fahrten mit dem normalen Bus ein. Damit ist ein Anruf des Taxibusses nicht mehr nötig.
Auf der Linie 832 entfallen in Meerbusch wegen der geringen Nachfrage samstags, sonn– und feiertags die Fahrten vor 11 Uhr. Die erste Fahrt ab „Kaarster Straße“ startet um 10:58 Uhr, die erste Fahrt ab „Meerbusch-Lank, Kirche“ um 11:17 Uhr. In den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag entfallen die NachtExpress-Fahrten um 3 Uhr und um 4 Uhr ab „Meerbusch-Lank, Hauptstraße“ bis „Kaarster Straße“.
Auf der Linie 839 entfällt samstags die Fahrt um 6:53 Uhr ab „Meerbusch, Haus Meer“.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen