Mittwoch, 25. August 2010

POL-NE: Sozia stürzte vom Krad

Hausmeister-Neuss
Kaarst (ots) - Am Donnerstag (24.08.) kam es auf der Antoniusstraße gegen 18.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Honda Leichtkraftrad und einem PKW Mercedes -C- Klasse. Zu diesem Zeitpunkt war die 50-jährige Fahrerin des Mercedes auf der Antoniusstraße aus Richtung Vorst kommend in Fahrtrichtung Kaarst unterwegs. In Höhe Hausnummer 98 musste sie verkehrsbedingt warten, um aufgrund geparkter Pkw zunächst den Gegenverkehr passieren zu lassen. Als sie weiterfahren wollte, fuhr der 17-jährige Fahrer des Leichtkraftrades links an dem Fahrzeug vorbei, in der Annahme, die PKW Fahrerin würde dort in der zweiten Reihe parken. Dabei kam es zur Berührung der beiden Fahrzeuge. Der junge Kradfahrer kam ins Straucheln, fiel jedoch nicht zu Boden und konnte schließlich in Höhe der Einmündung "Im Kamp" anhalten. Seine 18-jährige Sozia fiel hingegen durch den Zusammenprall vom Krad und rollte ein Stück über die Fahrbahn. Ersthelfer kümmerten sich um die junge Frau. Verletzt wurde sie nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der Kradfahrer selber blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2700 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Antoniusstraße. 

Keine Kommentare: