Samstag, 12. April 2014

POL-NE: Raub auf LKW-Fahrer - Polizei sucht Zeugen

presseportal.de
Dormagen-Nievenheim (ots) - Das Opfer eines Raubüberfalls wurde am frühen Freitagmorgen (11.04.) ein LKW-Fahrer aus Slowenien. Der 47-Jährige hatte auf dem Rastplatz Nievenheim-Ost an der Autobahn 57, in Fahrtrichtung Krefeld, seinen LKW am Vorabend dort abgestellt und übernachtet. Gegen 06:00 Uhr stoppte ein dunkler Wagen neben dem LKW und drei maskierte Männer bedrohten den Fahrer. Während zwei der Unbekannten ihm ein Messer und eine Pistole vorhielten, kletterte der Dritte in die Fahrerkabine des LKW und stahl die Brieftasche des 47 Jährigen. In der Tasche befanden sich neben privaten Unterlagen, auch mehrere hundert Euro Bargeld Anschließend stieg das Trio in ein dunkles Auto und verschwand über die Autobahn in Richtung Krefeld.
Von den Tatverdächtigen liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor.
Zwei von ihnen waren nach Angaben des Opfers muskulös und etwa 190 bis 195 Zentimeter groß, ein dritter zirka 170 Zentimeter groß und trug eine helle verwaschene Jeansjacke. Sie unterhielten sich in einer osteuropäischen Sprache.
Bei dem Fluchtfahrzeug handelte es sich um ein Auto der "Golfklasse", weitere Hinweise liegen nicht vor.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen oder dem dunklen Fahrzeug machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: