Samstag, 12. April 2014

POL-NE: Neupflanzen gestohlen - Polizei sucht Zeugen

presseportal.de
Grevenbroich (ots) - Am Donnerstag (10.04.) erhielt die Polizei über die Stadt Grevenbroich Kenntnis von einer Sachbeschädigung an der Neuenhausener Straße / Auf der Schanze. Unbekannte hatten an der dortigen Rampe der Fußgängerunterführung einen frisch gepflanzten Strauch abgerissen und gestohlen. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sich die Tat etwa zwischen Mittwochabend (02.04.), 21:00 Uhr und Donnerstagnacht (03.04.), 01:00 Uhr zugetragen hat. Weiterhin ist bekannt, dass zu dieser Zeit eine Frau um die Pflanzen herum schlich und Blüten und Zweige in Tüten verstaute. Die Frau hatte kurze dunkle Haare und eine sportliche Figur, sie war bekleidet mit einem Oberteil mit Gürtel, sowie einer dunklen knielangen Leggins und trug eine dunkle Umhängetasche am Körper.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Frau geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: