Samstag, 26. April 2014

POL-NE: Die Zeit in Freiheit währte nur kurz - Serie von Autodiebstählen geklärt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Donnerstag (17.4.) konnten zwei Tatverdächtige in Alzey (Rheinland-Pfalz) festgenommen werden. Mehrere Einbrüche und mindestens sieben Fahrzeugdiebstähle in Neuss werden dem Duo zur Last gelegt. Die beiden Brüder waren erst Anfang März wegen mehrerer Eigentumsdelikte aus der Haft entlassen worden. Nun mussten sie vor wenigen Tagen ihren zwanzigsten Geburtstag wieder in einer Justizvollzugseinrichtung verbringen. Den Tatverdächtigen wird vorgeworfen, in der Nacht zum 14. April auf der Annostraße einen VW Transporter gestohlen zu haben, mit dem sie an der niederländischen Grenze einen Unfall hatten. Die Fahrzeuginsassen flüchteten von der Unfallstelle und ließen neben dem Transporter auch einen in Essen gestohlenen VW Polo zurück. Einen Tatzusammenhang konnten die Ermittler auch mit dem Diebstahl eines VW Golf, auf der Straße Im Rottfeld und dem Verschwinden eines VW Polo von der Frankenstraße herstellen. Auch für einen entwendeten Mercedes Sprinter vom Weissenberger Weg, einen gestohlen Hyundai an der Daimlerstraße, sowie einen versuchten Diebstahl an zwei VW Golf an der Gladbacher Straße und der Neusser Weyhe gibt es gegen die beiden Brüder einen dringenden Tatverdacht. Die Delikte fielen alle in den Zeitraum vom 5. bis 16. April. Ein Richter in Alzey ordnete gegen die Neusser die Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Keine Kommentare: