Samstag, 26. April 2014

Neuss 3 0 Vorstand überrascht: CDU-Ratsherr lädt zu Halbmond-Debatte

In der so genannten Halbmond-Debatte geht CDU-Ratsherr Sebastian Rosen nun den nächsten Schritt. In einer von ihm organisierten öffentlichen Veranstaltung sucht er Antworten auf die Fragen: "Neuss unter dem Halbmond ... ??? Hat sich die CDU vom C verabschiedet?" Als Referenten kündigt Rosen den Autor Michael Hesemann an.
 
Mit seiner Veranstaltung will der Gastgeber den "in der Bevölkerung entstandenen Informations- und Diskussionsbedarf" bedienen. Kein anderes Thema habe in den lokalen und überregionalen Medien zuletzt für eine derartige Aufregung gesorgt "wie der Skandal um das um einen Halbmond und einen Stern ergänzte CDU-Logo auf einem Wahlkampfwerbemittel sowie der anschließende kommunikative Supergau". Jetzt will Rosen diskutieren.
Von Rosens Einladung wurde die Neusser CDU-Spitze überrascht. Vorsitzender Jörg Geerlings erklärte, es handele sich um eine "Einzelveranstaltung und nicht um ein Parteiangebot". Die Positionierung der CDU Neuss sei eindeutig: "Wir sind tief im Christentum verwurzelt."
Info Freitag, 2. Mai, 19 Uhr; Kardinal-Bea-Haus, Furtherhofstraße. Eintritt frei
Quelle: lue-

Keine Kommentare: