Donnerstag, 20. März 2014

POL-NE: Einbrecher erbeuteten Schmuck

presseportal.de
Meerbusch-Büderich (ots) - Am Dienstagabend (18.03.), in der Zeit von 20:00 Uhr bis 22:50 Uhr, kletterten Unbekannte auf den Dachvorsprung eines Reihenhauses auf der Roßbachstraße. Von dort hebelten sie ein Fenster auf und gelangten so ins Innere. Die Einbrecher entkamen mit Schmuck. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, die Polizei unter 02131 300-0 zu informieren.
"Ja genau, jetzt wo Sie das von dem Einbruch bei meinen Nachbarn erzählen, ist mir auch klar was das seltsame Geräusch gestern Abend war. Dem habe ich aber keine weitere Bedeutung beigemessen und weiter die Tagesschau gesehen." Nicht selten hören Polizeibeamte solche oder ähnliche Einlassungen, wenn sie nach einem Einbruch in der Nachbarschaft fragen, ob jemand verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Polizeiliche Erkenntnisse belegen eindeutig, dass eine erhöhte Aufmerksamkeit von Nachbarn oder Mitbewohnern entscheidend hilft, den "ungebetenen Gästen" die "Tour zu vermasseln". Deshalb bitten die Ordnungshüter die Bevölkerung um Aufmerksamkeit und einen Anruf bei der Polizei unter der Rufnummer 110, wenn aktuell etwas Verdächtiges in der Nachbarschaft geschieht.

Keine Kommentare: