Montag, 13. Januar 2014

Korschenbroich Sammlung beim Neujahrsempfang der Bruderschaften

Spontane Ideen sind häufig die besten. Diese Erfahrung durfte jetzt auch Peter Holzenleuchter vom Verein "Augenhilfe Afrika" machen.
Er vertrat beim Neujahrsempfang der beiden Korschenbroicher Bruderschaften den Vorsitzenden Dr. Franz Thoren. Und so konnte Holzenleuchter im Anschluss an die Traditionsveranstaltung 1509 Euro auf das Vereinskonto überweisen: "Ich bin begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass mit einer Spontanaktion so viel Geld zusammenkommt." Den Anstoß zu dieser Spendensammlung gab Bezirksbundesmeister Horst Thoren.
Und so war es für die Korschenbroicher Vereinsmitglieder Rosemarie Bernauer, Josef Cremer, Marco Heuter, Friedhelm Pauen und für Peter Holzenleuchter Ehrensache – jeweils mit einem Zylinder ausstaffiert –, am Ausgang der Aula um eine Spende zu bitten. "Wenn ich mir vorstelle, dass in Afrika eine Augenoperation rund 50 Euro kostet, ist dies ein tolles Ergebnis", so der Vize-Vorsitzende. "Das Geld hilft vielen Menschen in Afrika, ihr Augenlicht zu erhalten."
Quelle: -wi

Keine Kommentare: