Montag, 19. August 2013

POL-NE: Polizeihubschrauber im Einsatz - Einbrecher auf frischer Tat vorläufig festgenommen

presseportal.de Neuss (ots) - Am Montag (den 19.08.2013), gegen 01:05 Uhr, wurde der Polizeileitstelle in Neuss ein Einbruch auf das Gelände eines Metallhandels auf der Xantener Straße gemeldet. Vier Personen waren auf das Gelände gelangt und hatten eine größere Menge Edelmetall zum Abtransport bereit gelegt.
Mit starken Kräften aus dem Kreisgebiet konnte das Gelände sehr schnell umstellt werden. Zur Unterstützung wurden noch zwei Diensthundeführer aus Düsseldorf herangezogen sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Mit seiner Hilfe wurden die Tatverdächtigen auf einem Gebäudedach lokalisiert und Einsatzkräfte herangeführt. Die Tatverdächtigen gaben schließlich auf und ließen sich widerstandslos festnehmen.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um Personen ohne festen Wohnsitz im Bereich der Bundesrepublik. Die Ermittlungen dauern an. (pi)

Keine Kommentare: