Montag, 19. August 2013

POL-NE: Rollerfahrer hatte keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss

presseportal.de Meerbusch-Strümp (ots) - Am Montag Morgen (19.08.), gegen 10:00 Uhr, überprüften Polizeibeamte in Strümp einen 62-jährigen Kradfahrer. Der Krefelder war den Beamten auf der Moerser Straße aufgefallen, wie er mit seinem Motorroller mit etwa 70km/h in Richtung Xantener Straße unterwegs war. Eine Überprüfung ergab, dass der Roller laut TÜV-Gutachten zu einem Mofa umgerüstet worden war, mit einer nach der Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von 25km/h. Einen nun erforderlichen Führerschein konnte der 62 Jährige den Ordnungshütern gegenüber zwar nicht vorweisen, jedoch bestätigte eine Drogenvortest, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Ein Bereitschaftsarzt entnahm die nun fällige Blutprobe auf der Wache. Das Fahrzeug wurde zur Feststellung der Höchstgeschwindigkeit sichergestellt; ein Verfahren wegen Fahren ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Drogen eingeleitet.

Keine Kommentare: