Montag, 19. August 2013

Neuss Polizeihubschrauber findet Einbrecher

ngz-online.de Die Polizei fahndete nach einem Einbruch in einen Metallhandel mit Hochdruck nach den Tätern. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Die Verdächtigen konnten gefasst werden.
Am frühen Montagmorgen gegen 1:05 Uhr wurde der Polizei in Neuss ein Einbruch auf das Gelände eines Metallhandels auf der Xantener Straße gemeldet. Vier Personen waren auf das Gelände gelangt und hatten eine größere Menge Edelmetall zum Abtransport bereit gelegt, informiert die Polizei.
Mit vielen Kräften aus dem Kreisgebiet konnte das Gelände sehr schnell umstellt werden. Zur Unterstützung wurden noch zwei Diensthundeführer aus Düsseldorf herangezogen sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt, meldet die Polizei. Mit Hilfe des Helikopters wurden die Tatverdächtigen auf einem Gebäudedach gefunden. Die Tatverdächtigen gaben schließlich auf und ließen sich widerstandslos festnehmen.
Bei den mutmaßlichen Dieben handelt es sich um Personen ohne festen Wohnsitz. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare: