Montag, 19. August 2013

POL-NE: Brand einer Lagerhalle - Ermittlungen zur Brandursache gestalten sich schwierig

presseportal.de Neuss (ots) - In unserer Pressemitteilung vom -16.08.2013 03:30 Uhr- berichteten wir über den Brand einer Lagerhalle im Neusser Hafen.
Am Donnerstagabend (15.08) kam es gegen 22:20 Uhr auf der Heerdterbuschstraße zum Brand in einer Lagerhalle, in der Elektronik-und Kosmetikartikel gelagert waren. Das Feuer griff auf die komplette Halle über, so dass diese in voller Ausdehnung brannte. Die Feuerwehr Neuss war mit einem Großaufgebot vor Ort, zudem unterstützte ein Löschboot die Maßnahmen. Wegen der lang andauernden Nachlöscharbeiten konnten die Beamten des Fachkommissariats und ein Sachverständiger erst mit Verzögerung die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. Dies ist zwischenzeitlich geschehen. Aufgrund des hohen Schadensausmaßes und der großen Zerstörung innerhalb des Gebäudekomplexes gestalten sich die Ermittlungen äußerst schwierig und werden noch eine zur Zeit nicht zu bestimmende Zeit in Anspruch nehmen.
Zwecks Auswertung und Rekonstruierung des Brandgeschehens ist die Polizei auch auf die Hinweise eventueller Zeugen angewiesen.
In diesem Zusammenhang werden insbesondere auch Kraftfahrer angesprochen, die zur Zeit des Brandgeschehens im Bereich der Heerdterbuschstraße unterwegs waren. Auch für einen Außenstehenden noch so unbedeutende Beobachtungen können für die Ermittler äußerst hilfreich sein.
Hinweise zum Vorfall - auch eventuell vorhandenes Bildmaterial- nimmt die Polizei entgegen (Telefon: 02131/3000)

Keine Kommentare: