Donnerstag, 6. Juni 2013

POL-NE: Renitenter LKW-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Neuss-Hafen (ots) - Polizeibeamte überprüften am frühen Donnerstag Morgen (06.06.), gegen 07:15 Uhr, auf der Königsberger Straße einen 47-jährigen LKW Fahrer. Aufgrund seiner lallenden Aussprache lag der Verdacht nahe, dass der Arnsberger unter dem Einfluss von Alkohol stand. Tatsächlich ergab ein Alkoholvortest einen Wert von knapp zwei Promille. Als es darum ging, ihn zwecks Blutprobe zur Wache zu fahren, wurde der 47 Jährige merklich aggressiver. Er bedrohte und beleidigte die Beamten aufs Übelste. Als er sie körperlich attackierte, war er nur durch den Einsatz von Pfefferspray zu beruhigen. Auf der Wache wurde ihm durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Der 47-jährige Fahrer muss sich demnächst wegen Fahren unter Alkoholeinfluss und Widerstand gegen Polizeibeamte verantworten.

Keine Kommentare: