Mittwoch, 13. März 2013

Grevenbroich Stadt soll Zahlen zur GEZ-Gebühr vorlegen

ngz-online.de Auf die Zahlen von Kämmerin Monika Stirken-Hohmann sind sie morgen Abend in der Ratssitzung besonders gespannt. Auf Anfrage der UWG soll die Verwaltung mitteilen, wie viel mehr GEZ-Gebühren die Stadt durch die Neuregelung der Rundfunkgebühren zahlen muss. Eine ähnliche Anfrage hatte FDP-Fraktionsvorsitzender Manfred Hermanns bereits im Januar im Ältestenrat gestellt. "Die Antwort war allerdings unbefriedigend", sagt er. "Die Kämmerin teilte im Februar mit, dass die Stadt mindestens 5000 Euro mehr zahlen müsse, eher das Doppelte. Denn in der vorgelegten Summe waren die Feuerwehren noch nicht erfasst." Auch Manfred Hermanns hakte daher noch einmal bei der Verwaltung in Sachen GEZ-Gebühren nach. "Wir brauchen eine genaue Summe." mehr

Keine Kommentare: