Mittwoch, 13. März 2013

POL-NE: Duo nach Handtaschenraub flüchtig

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Das Opfer eines Raubüberfalls wurde am frühen Mittwoch Morgen (13.03.), gegen 05:00 Uhr, ein 62-jähriger Neusser. Der Mann war zur Tatzeit zu Fuß auf der Bleichstraße in Richtung Bahnhof unterwegs. In Höhe Königstraße wurde er plötzlich von hinten geschubst. Eine unbekannte männliche Person stellte sich ihm in den Weg und forderte lautstark die Herausgabe von Bargeld. Seine Forderung unterstrich der Unbekannte, indem er dem Opfer einen messerähnlichen Gegenstand vorhielt. Parallel dazu trat eine zweite Person an den 62 Jährigen heran und entriss ihm dessen Umhängetasche. Anschließend floh das Duo in Richtung Marienkirche. Der Überfallene rief laut um Hilfe, lief nach Hause und informierte von dort die Polizei.
Die beiden Tatverdächtigen konnten folgendermaßen beschrieben werden: Beide etwa 20 bis 25 Jahre alt und schlank. Die Person mit dem Messer trug eine rote Jacke und hatte eine Strumpfmaske über dem Kopf gezogen. Er sprach akzentfreies deutsch. Die zweite Person trug eine dunkle Jacke.
Eine sofortige Fahndung, bei der die geraubte Umhängetasche leer in einem Hauseingang am Marienkirchplatz gefunden wurde, nach den Flüchtigen verlief bislang ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der beiden Tatverdächtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: