Mittwoch, 13. Februar 2013

POL-NE: Wohnungseinbrecher im Kreisgebiet unterwegs

presseportal.de Neuss/Kaarst/Dormagen/Grevenbroich (ots) - Am Dienstag (12.02.) waren im Kreisgebiet unbekannte Wohnungseinbrecher unterwegs. Die Täter waren in folgenden Städten aktiv und hatten sich ausschließlich Einfamilienhäuser für ihre Zwecke ausgesucht:
In Neuss-Hoisten, auf der Tonhallenstraße, hebelten sie zwischen 15:15 Uhr und 18:00 Uhr, die Terrassentür eines Bungalows auf.
Auf der Kleinenbroicher Straße in Kaarst gelangten die Unbekannten im Laufe des Tages durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster in ein Einfamilienhaus. Tatzeit: 06:30 Uhr bis 20:00 Uhr
In Dormagen-Hackenbroich versuchten die Täter zwischen 17:45 Uhr und 20:30 Uhr das Schlafzimmerfenster eines freistehenden Einfamilienhauses auf der Winand-Lukas-Straße aufzuhebeln.
In Grevenbroich-Neukirchen stiegen Einbrecher, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 23:15 Uhr durch die Terrassentür in ein Einfamilienreihenhaus auf der Wolliner Straße ein. Zuvor hatten sie ein herunter gelassenes Rollo nach oben gedrückt.
Die betroffenen Häuser wurden nach Wertsachen durchsucht. Die Beute bestand in erster Linie aus diversen Schmuckstücken.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in den Tatortbereichen gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.
Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor: Nutzen Sie das Beratungsangebot der Polizei rund um das Thema "Einbruchschutz". Die nächste kostenlose Beratung findet am Samstag, 16.02.2013, von 10 bis 13 Uhr, in der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle an der Jülicher Landstraße 178 in 41464 Neuss statt.
Zu jeder vollen Stunde gibt es einen Fachvortrag zum Thema "Einbruchschutz". Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Keine Kommentare: