Mittwoch, 13. Februar 2013

POL-NE: Geschwindigkeitsüberwachungen in Korschenbroich

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Beamte des Verkehrsdienstes führten am Dienstag (12.2.) mit dem Lasermessgerät in Korschenbroich Geschwindigkeitskontrollen durch.
Zwischen 15 und 17.30 Uhr wurde die Landstraße 361 im Bereich von Kleinenbroich überwacht. An der dortigen Stelle ist eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h zugelassen. Insgesamt hielten sich 20 Fahrzeugführer nicht an die Geschwindigkeitsschranke. Neben den 13 Verwarnungsgeldern fielen aber auch sieben Fahrzeugführer auf, die aufgrund ihres Fehlverhaltens mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige rechnen müssen. Mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 119 km/h lag der Fahrer eines Mercedes Sprinter deutlich über der erlaubten Geschwindigkeit.
In der Zeit von 19:30 bis 21 Uhr waren die Ordnungshüter an der Mühlenstraße in Korschenbroich aktiv. 13 Fahrzeugführer missachteten die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Während sieben Verkehrsteilnehmer nach einer Ahndung durch ein Verwarnungsgeld an der Kontrollstelle entlassen werden konnten, werden die restlichen sechs Fahrer in der nächsten Zeit einen Bußgeldbescheid zugesandt bekommen. Die gemessene Geschwindigkeit lag bei den Verstößen zwischen 75 km/h und 110 km/h.
Nicht mehr Knöllchen sind das Polizei, sondern weniger Tote und Schwerverletzte im Straßenverkehr. Geschwindigkeit ist Killer Nummer 1 auf unseren Straßen.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss veröffentlicht ihre vorgeplanten Messstellen im Internet: www.polizei-nrw.de/rhein-kreis-neuss
Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreis-/Stadtgebiet mit kurzfristigen Kontrollen rechnen.

Keine Kommentare: