Mittwoch, 13. Februar 2013

Korschenbroich Neue Feuerwehr-Drehleiter in Betrieb

ngz-online.de Bernd Dieter Schultze war vom Tempo erstaunt: Dass die neue Drehleiter der Korschenbroicher Feuerwehr bereits vor wenigen Tagen offiziell in Dienst gestellt werden konnte, hatte der Erste Beigeordnete jedenfalls nicht erwartet. Der Löschzug Glehn hatte sich in den vergangenen Wochen gehörig ins Zeug gelegt, um mit der DLK 23/12 – so das offizielle Kürzel für die Drehleiter – vertraut zu werden. Seit dem 2. Januar haben insgesamt 24 Glehner Feuerwehrleute ein intensives Training absolviert. "Sogar an Sonntagen wurde geübt", sagt Löschzugführer Frank Hoffmann. Am 14. Dezember waren er und einige andere Florianer eigens nach Karlsruhe gereist, um die Drehleiter bei der Fachfirma Metz abzuholen. mehr

Keine Kommentare: