Mittwoch, 13. Februar 2013

POL-NE: Nachtrag: Polizei warnt vor Trickdieben - Fahndung mit Bildern

presseportal.de Grevenbroich/Mönchengladbach (ots) - Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 20.06.2012, 13:50 Uhr, über einen Trickdiebstahl an der Richard-Wagner-Straße in Grevenbroich-Orken. Ein Unbekannter hatte sich am 19.06.2012 als Mitarbeiter der Stadt ausgegeben und sich unter dem Vorwand Wasserleitungen überprüfen zu müssen Zugang zur Wohnung einer Seniorin verschafft. Später stellte die Frau fest, dass ihr Bargeld und eine EC-Karte gestohlen worden waren.
Die Lichtbilder (drei Abbildungen in der Anlage) zeigen einen unbekannten Täter, der bei der Geldabhebung mit der zuvor entwendeten EC-Karte fotografiert wurde. Die Abhebung erfolgte am Automaten eines Geldinstituts in Mönchengladbach.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Zirka 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, schlank, ungepflegte Erscheinung, dunkle Bekleidung, blonde, kurze Haare, sprach deutsch ohne Dialekt.
Wer kann Angaben zu der abgebildeten Person machen?
Hinweise auf die gesuchte Person nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300 0 entgegen.

Keine Kommentare: