Mittwoch, 13. Februar 2013

POL-NE: Einbruch in zwei Bürogebäude

presseportal.de Dormagen-Delrath (ots) - Auf dem Zinkhüttenweg brachen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch (13.02.) in das Büro einer Firma für Betonerzeugnisse ein. Durch den dadurch ausgelösten Alarm erhielt die Polizei gegen 02:45 Uhr über ein Sicherheitsunternehmen Kenntnis von dem Vorfall. In den Büroräumen hatten die Täter es unter anderem auf den Tresor abgesehen. Art und Umfang der Beute sind noch unbekannt.
Noch während der Spurensicherung erhielt die Polizei, gegen 03:05 Uhr, Kenntnis von einem weiteren Einbruch in unmittelbarer Nähe. Durch eine zuvor eingeschlagene Fensterscheibe waren unbekannte Einbrecher in ein Bürogebäude auf der Otto-Schott-Straße eingestiegen. Als die Beamten am Tatort eintrafen, hatten die Täter bereits das Weite gesucht. Nach ersten Erkenntnissen schafften sie es zwar in die Büroräume, flohen jedoch ohne Beute.
Eine Fahndung der Polizei, in die auch ein Polizeidiensthund einbezogen war, verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: