Montag, 14. Januar 2013

POL-NE: Junges Diebes-Quartett flog auf

presseportal.de Dormagen (ots) - Am vergangenen Mittwoch (9.1.) kam es in der Sporthalle "Am Höhenberg" zu mehreren Diebstählen. In der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr entwendeten Unbekannte in einer Umkleidekabine Wertgegenstände aus den Spinden, darunter mehrere Handys.
Am Freitag Nachmittag (11.1.) folgte nach einer weiteren Tat die Aufklärung. Als der Diebstahl eines Handys aus einem Büro der Sporthalle festgestellt worden war, gaben Zeugen an, dass soeben ein junges Mädchen aus den Räumlichkeiten gekommen sei.
In Höhe des Parkplatzes "An der Römerziegelei" traf der Geschädigte auf das junge Mädchen uns sprach es an. Zwischenzeitlich war auch die Polizei informiert und nahm ihre Arbeit auf. Im Rahmen der folgenden Ermittlungen konnte Klarheit in die Diebstahlsserie gebracht werden:
Tatverdächtig sind insgesamt vier Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren. Die drei Mädchen und ein Junge aus Dormagen gaben die Diebstähle in ihren Anhörungen zu.
Bei den strafunmündigen Kindern fand die Polizei Beute aus mehreren Diebstählen und stellte sie sicher. Das Jugendamt erhielt Kenntnis.
Ein Großteil des Diebesgutes konnte bereits an die rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt werden.

Keine Kommentare: