Montag, 14. Januar 2013

POL-NE: Einbrecher kamen über den Balkon

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - In der Zeit zwischen Freitag (11.01.), 12:30 Uhr, und Samstag (12.01.), 14:00 Uhr, scheiterten Unbekannte zunächst beim Versuch, über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus auf der Oderstraße einzubrechen. Daraufhin kletterten sie über die Garage auf den Balkon des Hauses, hebelten dort ein Fenster auf und gelangten doch noch in die Wohnung. Zum Diebesgut konnten bisher noch keine Angaben gemacht werden.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.
Ein Einbruch in Haus oder Wohnung ist für Betroffene ein unerwarteter Schock: Die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder andere schwer wiegende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, machen ihnen dabei oft mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden. Dass man sich erfolgreich davor schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei: Ein großer Anteil der Einbrüche bleibt im Versuchsstadium stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen.
Hier macht sich offenbar bezahlt, dass immer mehr Menschen unser Angebot nutzen, sich in der Beratungsstelle des Kommissariates für Prävention und Opferschutz zu informieren oder diese Mitarbeiter zu einem Beratungstermin vor Ort einzuladen.
Am Samstag, 16. Februar, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr, können Sie sich bei der Polizei in Neuss über die Möglichkeiten des Einbruchschutzes informieren. Zu jeder vollen Stunde hält ein technischer Berater einen Vortrag zum Thema. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Termin findet im Beratungsraum (Erdgeschoss) der Kreispolizeibehörde Neuss, Jülicher Landstraße 178 statt.

Keine Kommentare: