Montag, 14. Januar 2013

Meerbusch 63-jähriger Radfahrer von Auto erfasst

rp-online.de Bei einem Unfall hat ein Fahrradfahrer am Samstagabend gegen 18 Uhr in Strümp schwere Verletzungen erlitten. Der 63-Jährige wurde  von einem Pkw erfasst.
Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 26-jähriger Münchener mit seinem Pkw über die Straße Bergfeld in Richtung der Ampelkreuzung Xantener Straße, wo er bei Grünlicht geradeaus weiterfuhr. Ersten Ermittlungen nach kreuzte hier der Radfahrer trotz Rotlicht die Fahrtrichtung des Pkw und wurde erfasst.
Der Meerbuscher, der keinen Fahrradhelm trug, wurde in den angrenzenden Grünstreifen geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Nach medizinischer Erstversorgung wurde er umgehend einem Krankenhaus zugeführt, wo er stationär verblieb. Das Unfallaufnahmeteam der Neusser Polizei wurde in die Ermittlungen mit einbezogen.
Zudem werden Zeugen gesucht, die weitere Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Hinweise nimmt die Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: