Donnerstag, 22. November 2012

POL-NE: 13-jährige Fußgängerin angefahren

presseportal.de Neuss-Gnadental (ots) - Schwer verletzt wurde am Mittwoch (21.11.) eine 13-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall auf der Konradstraße. Das Mädchen war gegen 15:40 Uhr gemeinsam mit ihrer Schwester zu Fuß auf dem Gehweg der Konradstraße unterwegs. In Höhe Hausnummer 3 beabsichtigte die 13 Jährige die Fahrbahn in Richtung gegenüberliegender Bushaltestelle zu überqueren. Ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, betrat sie an der Einmündung Konradstraße/Grüner Weg die Fahrbahn. Dabei lief sie gegen die Beifahrerseite eines Fiat Kleinwagen, dessen 40-jährige Fahrerin auf dem "Grüner Weg" aus Richtung Kölner Straße in Richtung Berghäuschensweg unterwegs war.
Das Kind stürzte zu Boden. Schwer verletzt wurde es mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Keine Kommentare: