Donnerstag, 22. November 2012

Meerbusch Verdächtigen nach Autodiebstahl gefasst

rp-online.de Unter dringendem Verdacht, insgesamt 70 Autoreifen gestohlen zu haben, hat die Polizei am frühen Donnerstagmorgen einen 30-jährigen Mann festgenommen. Ein Zeuge hatte verdächtige Beobachtungen an einer Kfz-Werkstatt an der Bösinghovener Straße gemacht und die Polizei informiert.
Wenig später entdeckten die Beamten den Lieferwagen am Ortseingang Bösingshoven. In Höhe des Versorgungsweges der Raststätte Geismühle Ost hielt der Lkw plötzlich an, der Beifahrer sprang aus dem Fahrzeug und flüchtete unerkannt in ein angrenzendes Waldstück.
Dieser Mann soll etwa 20 bis 35 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Zentimeter groß sein. Zur Tatzeit war er dunkel bekleidet und trug eine kurze Jacke.
Da der Lieferwagen später seine Fahrt fortsetzte, konnte ein 30-jähriger Fahrer an der Berliner Straße in Krefeld gestellt werden. Laut Polizei konnte sich der Mann nicht ausweisen und verweigerte den Polizisten gegenüber jegliche Angaben.
Die Reifen wurden sichergestellt. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die "Beute" von einem Gelände einer Kfz-Werkstatt an der Bösinghovener Straße stammen. Der 30 Jährige ist mittlerweile geständig, sie dort gestohlen und in den LKW verladen zu haben. Die weiteren Ermittlungen, auch hinsichtlich der Identität eines möglichen Komplizen, dauern an.

Keine Kommentare: