Montag, 4. Juni 2012

POL-NE: Das Bewerbungsportal der Polizei NRW hat seine Pforte geöffnet

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Alle Interessierten, die zum Einstellungstermin 01.09.2013 den Weg zur Polizei des Landes NRW finden möchten, haben ab sofort die Möglichkeit, sich im Online-Bewerbungsportal zu bewerben.
Wie auch im vergangenen Jahr, werden für Nordrhein-Westfalen insgesamt 1400 Frauen und Männer gesucht, die am 01.09.2013 mit dem Bachelor Studium an einem Standort der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung NRW beginnen möchten. Nach dreijähriger Studienzeit werden die Beamtinnen und Beamten im Streifendienst eingesetzt.
Ein umfangreiches Informationspaket steht allen Bewerberinnen und Bewerbern im Netz unter der Adresse: www.polizeibewerbung.nrw.de zur Verfügung. Hier gelangt man dann auch in das Bewerbungsportal.
Im Rhein-Kreis Neuss kümmert sich der Einstellungsberater, Bernd Hübner, um die Betreuung der Polizeibewerber/-innen.
Er ist unter der Telefonnummer 02131 - 30012315 auf der Jülicher Landstraße 178 in Neuss und im Netz unter der Adresse: einstellungsberatung.neuss@polizei.nrw.de zu erreichen.
Wer den Weg in unser Team finden möchte, der sollte gerne mit Menschen umgehen können, kommunikativ, flexibel, leistungsbereit, selbstbewusst und zuverlässig sein.
Für eine Bewerbung sind Voraussetzungen zu erfüllen. Neben der entsprechenden Schulbildung (Abitur oder Volle Fachhochschulreife) dürfen die zukünftigen Kolleginnen und Kollegen nicht älter als 37 Jahre sein, müssen außerdem Mindestgrößen einhalten (Männer 168 Zentimeter/ Frauen 163 Zentimeter) und die Leistungen des Deutschen Sportabzeichens erbringen. Um die verschiedenen Mentalitäten der nordrhein-westfälischen Bevölkerung noch besser zu integrieren, sind auch Bewerbungen von Personen mit Zuwanderungshintergrund sehr erwünscht.
Wer einen spannenden und abwechslungsreichen Beruf erlernen möchte, der hat jetzt die Chance, seine Zukunft in die eigene Hand zu nehmen.

Keine Kommentare: