Dienstag, 22. Mai 2012

POL-NE: Zusammenstoß forderte drei Verletze

presseportal.de Meerbusch (ots) - Am Montagnachmittag (21.05), kam es auf der Landstraße 137 zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Gegen 17:15 Uhr befuhr ein 67 Jahre alter Meerbuscher mit seinem Pkw die Landstraße in Richtung Strümp, wobei er in einer Rechtskurve nach links über die Fahrbahnmitte hinausfuhr und in den Gegenverkehr geriet. Hier kollidierte er mit dem Pkw eines 72-jährigen Meerbuschers, der mit seiner Beifahrerin in die entgegen gesetzte Richtung unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer glücklicherweise nur leicht verletzt. Etwas schwerer erwischte es allerdings die 66-jährige Beifahrerin, sie musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Die Feuerwehr Meerbusch erschien mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, um auslaufende Betriebsmittel zu binden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landstraße 137 zwischen den beiden Ortsteilen Büderich und Strümp komplett gesperrt werden; zu nennenswerten Beeinträchtigungen kam es nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.(Th.)

Keine Kommentare: