Mittwoch, 4. April 2012

POL-NE: Fahrradfahrer schwer verletzt

presseportal.de Grevenbroich-Neukirchen (ots) - Ein 75-jähriger Senior beabsichtigte am Dienstag (03.04.), gegen 17.00 Uhr, mit seinem Pedelec (Elektrofahrrad) die Landstraße 142, aus Richtung der Straße Bilderstöckchen kommend, in Fahrrichtung Wehler Dorfstraße, zu überqueren. Dabei übersah er den Toyota Kleinwagen einer 19-jährigen Grevenbroicherin, welche die Landstraße 142 aus Richtung Jägerhof kommend in Richtung B 477 befuhr.
Der Fahrradfahrer erlitt durch die anschließende Kollision mit dem PKW schwere Verletzungen. Ersthelfer kümmerten sich um den Mann. Er wurde nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Toyotafahrerin erlitt einen Schock und wurde an der Unfallstelle durch die Rettungskräfte medizinisch versorgt. Ein Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats Grevenbroich begleitete die Maßnahmen.
Die L 142 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Keine Kommentare: