Mittwoch, 4. April 2012

POL-NE: Geldbörsendiebstahl vor Aufklärung

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Montag (02.04.) beobachtete ein Mitarbeiter der Feuerwehr Osterath auf dem Betriebsgelände an der Insterburgstraße eine verdächtige Person. Diese hockte im Gebüsch und grub einen Gegenstand aus. Auf dessen Nachfrage antwortete der 20-jährige Meerbuscher, im "Vorbeigehen" ein Portmonee entdeckt zu haben. Misstrauisch geworden, informierte der aufmerksame Zeuge richtigerweise die Polizei.
Der junge Mann machte den Beamten gegenüber unglaubwürdige Angaben zu seinem Fund. Insbesondere der Hinweise, zufälligerweise die Börse entdeckt zu haben, widersprach den baulichen Gegebenheiten an der Fundstelle.
Ermittlungen anhand der vorgefundenen EC-Karten ergaben dann, dass die Geldbörse Anfang Februar einem 79-jährigen Meerbuscher in einem Discounter aus dem Einkaufswagen gestohlen wurde, er jedoch von einer Anzeige abgesehen hatte.
Ob der 20 Jährige für den Diebstahl dieser Geldbörse letztendlich in Betracht kommt, werden die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben.

Keine Kommentare: