Montag, 27. Februar 2012

Dormagen Unglücks-Brücke auf A 57 vollständig abgerissen

wz-newsline.de (dpa). Die nach einem Brand zerstörte Autobahnbrücke an der A 57 in Dormagen ist nun komplett abgerissen. Die letzten Reste der Unglücks-Brücke wurden am Sonntag abtransportiert, wie die Polizei bestätigte. Vor knapp zwei Wochen hatte ein bisher unbekannter Brandstifter unter der Autobahn gelagerte Kunststoffrohre angezündet. Durch den dichten Brandqualm kam es auf der Autobahn zu einer Massenkarambolage bei der ein Autofahrer starb und mehr als 13 Menschen schwer verletzt wurden.
Durch die Hitze von etwa 1000 Grad wurde die Brücke instabil. Die viel befahrene Autobahn 57 ist seitdem zwischen Dormagen und Neuss-Süd in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Von Montag an soll laut Straßen NRW der Bau einer Behelfsbrücke aus Stahl starten. Diese soll bis Ostern befahrbar sein.

Keine Kommentare: