Montag, 27. Februar 2012

POL-NE: Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall auf Tankstelle

presseportal.de Korschenbroich-Glehn (ots) - Am Freitagabend, dem 03.02.2012, wurde in Glehn auf der Dieselstraße eine Tankstelle überfallen. Gegen 21.05 Uhr betrat eine maskierte männliche Person den Verkaufsraum. Unter Vorhalt einer schwarzen Pistole zwang der männliche Täter die Kassiererin, Bargeld herauszugeben. Das Geld wurde in eine schwarze Plastiktüte gepackt, anschließend entfernte er sich zu Fuß in unbekannte Richtung. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter unerkannt entkommen (siehe Pressemeldung vom 04.02.2012 - 03.52 Uhr).
Der Tatverdächtige wurde während der Tat videografiert. Die Polizei fahndet jetzt mit Bildern nach dem Mann.
Folgende Beschreibung liegt vor:
Zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 180 bis 190 Zentimeter groß, hat eine normale Statur, trug schwarze Skihandschuhe und hatte sich eine blaue Skimaske über den Kopf gezogen. Bekleidet war er mit einem weißen Kapuzenpulli, die Ärmel waren dunkel abgesetzt und auf der Vorderseite befand sich ein grüner Schriftzug, dunkle Jogginghose mit einem Schriftzug auf dem Oberschenkel, graue Freizeitschuhe mit weißen Schnürsenkeln. Der Mann sprach nach Zeugenangaben akzentfrei deutsch.
Hinweise nimmt die Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: