Montag, 27. Februar 2012

POL-NE: Farbschmierer gestellt

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Über einen aufmerksamen Zeugen erhielt die Polizei am späten Samstag Abend (25.02.), gegen 22.20 Uhr, Kenntnis von Farbschmierereien am Bahnhof Nievenheim.
Ein 26-jähriger hatte zu diesem Zeitpunkt zwei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie eine der Schallschutzwände mit Schriftzügen beschmierten.
Als das Duo bemerkte, entdeckt worden zu sein, gab es Fersengeld. Die beiden flüchteten zu Fuß über den Latoursweg in Richtung eines angrenzenden Feldweges weiter in Richtung Allerheiligen. Weit kamen die zwei jedoch nicht. Die zwischenzeitlich alarmierten Beamten stellten zwei 14-jährige Tatverdächtige auf einem Feldweg.
In einem Rucksack stellten die Ordnungshüter neben einem Maleroverall, mehrere Sprühdosen, Blätter mit Vorlagen für Graffiti, sowie Handschuhe, sicher.
Die beiden Jungen stritten die Schmierereien ab. Sie wurden ihren Eltern übergeben. Das Duo erwartet ein Strafverfahren.

Keine Kommentare: