Mittwoch, 18. Januar 2012

POL-NE: Einbrüche in Neuss

presseportal.de Neuss (ots) - Am Montag (16.1.) kam es in Neuss zu zwei Einbrüchen.
Im Stadionviertel drangen Unbekannte zwischen 8:15 und 20:40 Uhr in ein Mehrfamilienhaus an der Stauffenbergstraße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Innere. Zum Diebesgut gehören elektronische Geräte und Schmuck.
Am Mittag, zwischen 11:45 und 12:45 Uhr, waren Einbrecher auf der Kaarster Straße aktiv. Sie hebelten die Wohnungstür auf und durchsuchten die Räume. Angaben zum Diebesgut können noch nicht gemacht werden.
Im Tatzeitraum beobachtete ein Zeuge auf der Kaarster Straße drei Frauen, die zwischen 20 und 60 Jahren alt und mit weiten Kleidern und Kopftüchern bekleidet gewesen sein sollen. Möglicherweise stehen sie mit der Tat in Zusammenhang.
Hinweise zu den Einbrüchen oder den verdächtigen Frauen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.
"Einbrecher kommen nachts..." Irrtum! Einbrecher kommen oft tagsüber, wenn üblicherweise niemand zu Hause ist, nämlich zur Schul-, Arbeits- und Einkaufszeit, am frühen Abend oder an den Wochenenden. In der dunklen Jahreszeit nutzen Einbrecher oft die frühe Dämmerung aus.
Wenn Sie den Einbau einer Einbruchmeldeanlage oder Zusatzsicherungen im Bereich der Fenster und Rollläden in Erwägung ziehen, sollten Sie sich vorher unbedingt bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in Neuss erkundigen. Vereinbaren sie einen kostenlosen Beratungstermin mit den Beamten der technischen Prävention (Telefonnummer 02131 3000).

Keine Kommentare: