Mittwoch, 18. Januar 2012

POL-NE: Rotlicht übersehen

presseportal.de Dormagen (ots) - Am 16.01.2012, um 16:52 Uhr, kam es in Dormagen - Horrem zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Dabei befuhr ein 27-jähriger Dormagener mit seinem Alfa Romeo die Kreisstraße (K) 18 in Richtung Dormagen - Hackenbroich. Hier übersah er an der Kreuzung K 18 / Franz-Gerstner-Straße eine Rotlicht zeigende Ampel. Dadurch kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer Dormagenerin, die sich mit ihrem Nissan im Querverkehr befand.
Die 51-jährige Fahrzeugführerin erlitt durch die Kollision schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Es entstand erheblicher Sachschaden. Die beiden total beschädigten Pkw mussten mittels Abschleppdienst von der Unfallstelle geschleppt werden.
Auslaufende Betriebsmittel konnten von der Feuerwehr Dormagen beseitigt werden.
Die Kreuzung wurde während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Aufgrund des hohen Fahrzeugaufkommens kam es dadurch zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Keine Kommentare: