Mittwoch, 18. Januar 2012

POL-NE: Älteres Ehepaar überfallen

presseportal.de Neuss-Selikum (ots) - Gegen 20.10 Uhr klingelte es am Dienstag (17.01.) an der Tür eines Hauses an der Cranachstraße. Der 87 Jahre alte Bewohner öffnete und sah sich einer Gruppe von vier maskierten Tätern gegenüber. Einer bedrohte ihn mit einer Schusswaffe und schubste ihn ins Haus. Die im Wohnzimmer befindliche 85-jährige Ehefrau wurde dann zusammen mit ihrem Mann zur Ruhe aufgefordert. Die Täter haben die Räume durchsucht und Schmuck sowie Bargeld entwendet. Mit dem Hinweis, nicht die Polizei anzurufen, verließ das Quartett das Haus. Nach einer kurzen Zeit informierten die Opfer die Polizei. Beide standen deutlich unter Schockeinwirkung. Der Senior hatte sich bei der Bedrohung mit der Schusswaffe gewehrt und die Arme hochgerissen. Dabei zog er sich eine blutende Wunde an der Hand zu, die in einem Krankenhaus behandelt wurde.
Die flüchtigen Räuber werden wie folgt beschrieben: Alle vier waren schwarz gekleidet und maskiert, so dass nur ihre Augen zu sehen waren. Sie trugen schwarze bzw. dunkele Stoffhandschuhe. Einer war mit der Schusswaffe bewaffnet, die anderen führten Schlagstöcke mit. Der mit der Schusswaffe wird als kräftiger Mann beschrieben, der etwa 180 cm groß war.
Bereits am 12.01.2012 kam es auf der Harffer Straße in Neuss-Erfttal zu einer ähnlichen Tat (Siehe unsere Pressemitteilung vom 13.01.2012).
Die Ermittler gehen davon aus, dass in beiden Fällen die gleichen Täter für die Überfälle verantwortlich sind.
Wer sachdienliche Hinweise zu diesen Taten geben kann, wird um einen Anruf bei der Kriminalpolizei in Neuss, 02131/3000, gebeten.

Keine Kommentare: