Mittwoch, 12. Dezember 2012

POL-NE: Quartett raubt Bargeld und Handy

presseportal.de Dormagen - Hackenbroich (ots) - Am Mittwoch (12.12.) kam es in Hackenbroich zu einem Raubüberfall in einer Wohnung.
Gegen kurz vor 9 Uhr klingelte es an der Haustür einer Seniorin, die an der Lippestraße wohnt. Als sie öffnete standen eine junge Frau und ein Mann vor der Tür, die nach einer Adresse in der Nachbarschaft fragten. Als die ältere Dame den Weg erklären wollte, wurde sie von dem Pärchen in ihre Wohnung gedrängt. Hierbei fiel sie zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach Angaben der Seniorin habe die junge Frau die Räumlichkeiten dann verlassen und zwei Maskierte Männer in die Wohnung geholt.
Einer der Täter blieb bei der Hausbewohnerin, während die anderen drei Personen die Räume nach Beute durchsuchten. Das Quartett ließ Bargeld, eine Armbanduhr, sowie ein Handy mitgehen und verließ das Haus in unbekannte Richtung. Angaben über Fluchtfahrzeuge liegen noch nicht vor.
Eine Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Zur der Gruppe kann bisher lediglich angegeben werden, dass die Täter untereinander teilweise russisch oder polnisch gesprochen haben sollen. Die junge Frau und ihr Begleiter seien beide dunkel gekleidet gewesen. Die Jacke der Täterin habe an der Kapuze einen weißen "Pelzkragen" gehabt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Lippestraße gemacht haben oder Hinweise zu dem Quartett geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

Keine Kommentare: