Mittwoch, 12. Dezember 2012

POL-NE: Dunkler Audi nach Unfallflucht gesucht

presseportal.de Dormagen-Hackenbroich (ots) - Am Dienstag Abend (11.12.) wurde eine 23-jährige Fußgängerin beim Queren des Fußgängerüberweges auf der Neckarstraße von einem PKW angefahren.
Die Dormagenerin war nach eigenen Angaben gegen 18:45 Uhr auf dem rechtsseitigen Fußweg der Salm-Reifferscheidt-Allee in Richtung Neckarstraße unterwegs.
Am Kreisverkehr Salm-Reifferscheidt-Allee/Neckarstraße beabsichtigte sie die Neckarstraße am dortigen Fußgängerüberweg zu queren. Als sie sich auf der Fahrbahn befand, kam plötzlich ein dunkler Audi aus der Neckarstraße auf sie zugefahren und touchierte sie am Bein. Die 23-Jährige fiel zu Boden und verletzte sich dabei. Der unbekannte Fahrer hielt kurz an, entschuldigte sich bei der Fußgängerin und fuhr dann in Richtung Kreiskrankenhaus davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelte es sich nach Angaben eines Zeugen um einen dunklen Audi, Typ A4 oder A6.
Dessen Fahrer war etwa 50 bis 60 Jahre alt, hatte graue kurze Haare und einen Schnauzbart.
Die leicht verletzte Fußgängerin wurde zwecks ambulanter Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Wagen geben können, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: