Freitag, 23. November 2012

POL-NE: Tatverdächtiger Wohnungseinbrecher vorläufig festgenommen

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Donnerstag (22.11.), gegen 12:30 Uhr, klingelte eine bis dato unbekannte Person an der Wohnungstür einer 35 Jährigen auf dem Lettweg. Da ihm nicht geöffnet wurde, wähnte sich der Mann in Sicherheit, im Glauben, niemand sei zu hause. Daraufhin brach er den Schließzylinder an der Eingangstür heraus. Diese Geräusche konnte die Bewohnerin von innen hören und verständigte sofort über den Notruf die Polizei. Gleichzeitig versteckte sie sich vor dem mutmaßlichen Einbrecher. Der Täter durchsuchte zunächst einige Räume nach Wertsachen. Als er dabei die Bewohnerin entdeckte, gab er sofort Fersengeld und flüchtete aus der Wohnung. Weit kam er jedoch nicht: Im Treppenhaus empfing ihn bereits die Polizei. Beamte der Meerbuscher Wache nahmen den Tatverdächtigen, einen 46-jährigen Düsseldorfer, vorläufig fest. Einbruchwerkzeug und Diebesgut wurden sichergestellt. Die andauernden Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats. Der 46 Jährige wurde am Freitag Nachmittag (23.11.) einem Haftrichter vorgeführt. Geprüft wird, ob der Tatverdächtige noch für ähnlich gelagerte Straftaten in Betracht kommt.
Der 46 Jährige hatte Prospekte dabei, die ihn als Berater für Sicherheitsfragen erscheinen lassen sollten.

Keine Kommentare: