Freitag, 23. November 2012

POL-NE: Polizei stellt Diebesgut sicher und sucht nach den Eigentümern

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - In unseren Pressemeldungen vom 06.11.2012 -16:46 - Uhr und 09.11.2012 -13:29 Uhr- berichteten wir über die vorläufige Festnahme dreier mutmaßlicher Trickdiebe. Das Trio konnte aufgrund von Zeugenhinweisen am Dienstag, dem 06.11.2012 in Osterath von der Polizei gestellt werden. Die zwei Männer (23 und 29 Jahre) und eine Frau (47 Jahre) stehen im Verdacht, eine Seniorin bestohlen zu haben. Einer von ihnen hatte sich offensichtlich unter einem Vorwand Zugang zur Wohnung der Frau verschafft. Der Jüngere der beiden Männer ist mittlerweile geständig. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Mittwoch, dem 07.11.2012 einem Richter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten diverse Schmuckstücke und Münzen sichergestellt werden, die wahrscheinlich aus weiteren Straftaten stammen. Die Polizei sucht nun nach den Eigentümern.
Es handelt sich um folgende Gegenstände:
1 Damenarmbanduhr gold Hersteller Raymond Weil (Geneve) Typ Fidelio 1 Taschenuhr gold Hersteller Diantus (Schweiz) 1 Armband gold 1 Brilliantring gold 1 Ehering gold mit der Teilgravur 17.02.1950 8 dänische Münzen 7 Münzen aus der NS-Zeit 7 Schillinge 3 Münzen aus dem Jahr 1910 und Älter 11 Münzen Österreich
Die aufgeführten Gegenstände können ab sofort im Internet unter der Adresse www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss (Aufgaben-Fahndung) angesehen werden. Eigentümer, die ihre Schmuckstücke oder die Münzen wieder erkannt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit dem Kriminalkommissariat 12 in Neuss in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: