Freitag, 23. November 2012

POL-NE: Polizei stellt Tatverdächtigen nach Einbruch in Apotheke

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Den richtigen Spürsinn bewiesen Polizeibeamte am frühen Freitag Morgen (23.11.), als sie gegen 03:30 Uhr auf der Michaelstraße eine verdächtige Person überprüften. Der 27-jährige Neusser hatte einen Umschlag dabei, in dem sich diverse Arztrezepte, die nicht auf seinen Namen ausgestellt waren, befanden. Über dessen Herkunft machte der polizeibekannte Mann unglaubwürdige Angaben. Parallel dazu erfuhren die Polizisten von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes von einem Einbruch in eine Apotheke auf der Oberstraße. Die Eingangsschiebetür war gewaltsam aufgeschoben, aus einem dahinter liegenden Briefkasten die Rezepte entnommen worden.
Der 27 Jährige wurde unter dringenden Tatverdacht, einen Einbruchdiebstahl begangen zu haben, vorläufig festgenommen. Er schweigt sich bisher zu den Vorwürfen aus. Kriminalbeamte übernahmen die andauernden Ermittlungen.

Keine Kommentare: