Freitag, 23. November 2012

POL-NE: Rollerfahrer muss sich wegen mehrerer Verkehrsverstöße verantworten

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Am Donnerstag Abend (22.11.), gegen 22:25 Uhr, beobachteten Polizeibeamte einer Zivilstreife auf der Bahnstraße einen Motorrollerfahrer, der ohne Helm unterwegs war und auf dem Gehweg fuhr. Bei der Überprüfung des Rollers und seines 24-jährigen Fahrers staunten die Beamten nicht schlecht, was da alles zu Tage kam: Am Krad fehlten die Kennzeichen, es war nicht versichert, außerdem wurden diverse technische Manipulationen erkannt. Damit nicht genug, der 24-jährige Grevenbroicher stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Ihm wurde auf der Wache durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen. Der junge Mann hatte noch nie eine gültige Fahrerlaubnis besessen.

Keine Kommentare: