Freitag, 23. November 2012

POL-NE: Navidieb gestellt

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Donnerstag (22.11.), gegen 17:50 Uhr, meldeten Zeugen der Polizei einen aktuellen Fahrzeugaufbruch auf der Königstraße. Eine männliche Person hatte die Seitenscheibe eines Renault Twingo eingeschlagen und aus dem Innenraum ein mobiles Navigationsgerät genommen. Anschließend flüchtete er auf einem Fahrrad in Richtung Rheintorstraße. Beschreibung des Täters laut Zeugen: Dunkle Kleidung, weiße Mütze, trug einen schwarzen Rucksack auf dem Rücken mit weißen Streifen und hatte einen Drei-Tage Bart. Der Zeuge, ein Polizeibeamter in seiner Freizeit, nahm sofort zu Fuß die Verfolgung des Flüchtigen auf. An der Einmündung zur Salzstraße konnten seine Kollegen wenige Augenblicke später den Tatverdächtigen stellen. Ohne Umstände gab der 30-jährige Essener den Polizisten gegenüber an, das Navi aus dem PKW gestohlen zu haben. Auch räumte er ihnen gegenüber noch zwei weitere PKW Aufbrüche ein. In seinem Rucksack stellten die Beamten vier weitere Navis sicher. Auch das Fahrrad wurde sichergestellt, es lag als gestohlen ein. Der 30 Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort übernahmen Kriminalbeamte die weiteren Ermittlungen gegen den polizeibekannten Essener.

Keine Kommentare: